Zum Inhalt der Seite Zur Hauptnavigation Zur zweiten Ebene der Navigation Zur dritten Ebene der Navigation
Logo des Kreises Soest

SightCity 2011

"> Projektteam Guide4Blind und HaptiMap auf der SightCity
Projektteam "Guide4Blind" und "HaptiMap" auf der SightCity 2011

Reger Zuspruch bekräftigt unser Vorhaben

Das Projekt "Guide4Blind" präsentierte sich auf der diesjährigen SightCity in Frankfurt. Wir möchten uns bei allen Besuchern unseres Standes recht herzlich bedanken und hoffen, Ihnen einen Einblick in unser Projekt vermittelt haben zu können.

Neben den Fortschritten in den Bereichen Datenbank, Internetpräsentation, Geodaten und GNSS-Empfänger konnte mit dem "Tandemtour-Guide" eine erste Applikation aus "Guide4Blind" für Android-Geräte getestet werden.

Aus dem Projekt "HaptiMap" wurden die Applikationen "Geiger-Counter" und "Taktiler Compass" vorgestellt. Sinn und Zweck dieser Programme ist es, die letzten Meter der Navigation zielgerichtet zum Hauseingang zurückzulegen. Durch eine auf der SightCity durchgeführte Nutzerstudie konnten die Besucher unseres Standes aktiv Einfluss auf die Entwicklung der vorgestellten Programme nehmen.

Der rege Zuspruch und die konstruktiven Gespräche auf der Messe zeigen auf, dass die Notwendigkeit unserer Entwicklungen im Projekt mehr als gegeben ist. Dies bestärkt uns auf dem weiteren Weg.

Erklärung wird geladen...
Links zu dieser Seite:
Logo der Hellweg-Region